Lade Veranstaltungen
Bereits stattgefunden

Arthousekino: ANSELM – DAS RAUSCHEN DER ZEIT

Regisseur Wim Wenders wirft mit diesem bildgewaltigen Werk einen poetischen Blick auf die Kunstwerke und das Leben seines Freundes Anselm Kiefer, der ohne Frage zu den bedeutendsten Malern unserer Zeit gehört. Der Film kombiniert Spielszenen, historische Fernsehaufzeichnungen und Interviews mit aktuellen Einblicken in Kiefers Werkstatt, um uns das Schaffen eines Künstlers nahe zu bringen, der in Deutschland lange Zeit für seine kontroversen Werke bewundert, aber auch misstrauisch beobachtet wurde, setzen sich seine Gemälde und Skulpturen doch mit Themen wie Krieg, Gewalt und den dunkelsten Kapiteln der deutschen Geschichte auseinander. FSK 6-Dokumentation in 3D-94 min, Regie: Wim Wenders

Achtung! Der Film ist in 3D, 3D-Brillen dürfen, falls vorhanden, gerne mitgebracht werden oder sind an der Kinokasse für 1,50€ zu kaufen.

Derzeit ist es leider unsicher, ob die Studiokino-Filmreihe weiterhin realisierbar ist. Wir möchten unseren Gästen aber auch in Zukunft wie gewohnt immer Dienstagabend einen besonderen Film zeigen. Da wir die langjährige Zusammenarbeit mit dem Kulturamt im Rahmen des Programms sehr geschätzt haben und die gemeinsame Gestaltung des Programms uns immer viel Freude bereitet hat, werden wir die Filmwahl auch weiterhin gemeinsam zusammenstellen. Der Ticketpreis zu 8,00€ pro Person für alle Sitzkategorien bleibt natürlich bestehen.

Abbildung © Cinewood Waldkraiburg

Details

Datum:
19. Dezember 2023
Zeit:
20:15 - 22:00

Veranstaltungsort

Cinewood Waldkraiburg
Daimlerstraße 55
Waldkraiburg, Bayern 84478 Deutschland
+ Google Karte
Phone
086383448
View Veranstaltungsort Website

Veranstalter

Cinewood Waldkraiburg
Phone
08638 3448
E-Mail
info@cinewood.de
View Veranstalter Website